17.2 C
Jemgum
Donnerstag. 24. Juni 2021

Tag des Ehrenamtes 2018

Der SV EMS Jemgum hat am Samstag wieder den Einsatz freiwilliger Helfer mit einem Tag des Ehrenamtes gewürdigt. Seit 2008 werden im Rahmen der Veranstaltung auch langjährige Mitglieder geehrt.

Erstmalig eröffnete Carsten Voß die Veranstaltung. War die Anzahl der ehrenamtlich tätigen in den letzten Jahren zurückgegangen, so konnte er einen leichten Anstieg der unermüdlichen Helfer feststellen. Er bedankte sich bei den Menschen, die ohne Entgelt und aus persönlicher Überzeugung, sich für andere engagieren. Dieses wird leider sehr häufig von Entscheidungsträgern, als auch von der Gesellschaft selbst, übersehen.
Insgesamt konnten 43 Personen an diesem Abend begrüßt werden. Der Verein bedankte sich mit einem Buffet und einem geselligem Umtrunk für die geleistete Arbeit, die so sichtbar gemacht und gewürdigt worden ist.

Neben diesem Dankeschön, konnte Voß auch erstmalig in seiner Funktion Ehrungen langjähriger Mitglieder durchführen. So wurden für 25jährige Mitgliedschaft im Verein die Sportkameraden Jan Hilberts, Paul Hofmann, Björn Nanninga, Hinderk Oltrop, Renate Oltrop, Theodor Rösing, Sven Wißmann, Andre Bruns, Monika Kramer, Sigrid Hofmann und Wiebke Bugiel geehrt werden. Auf 40jähirge Zugehörigkeit können zurückblicken Karl-Heinz Abitz, Holger Groenewold, Manfred Janssen, Wolfgang Philipps, Hans-Günter de Vries, Wilma Abitz und Johanne Bronn. Friedrich Meyer und Helmut Pilney blicken bereits auf 50 Jahre im SV EMS zurück. Hans Karper ist bereits seit 60 Jahren im Verein. Letzter in Reihen der Ehrungen war dann Ewald Heikens, der immerhin schon 65 Jahre dem Verein die Treue hält.

Carsten Voß bedankte sich bei allen Helfern und Ehrengästen für ihr kommen und hegte die Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr eine Steigerung der ehrenamtlich Tätigen zu verzeichnen ist.

Denn ohne das Ehrenamt wird kein Verein funktionieren.

Vorheriger ArtikelSporttage 2018
Nächster ArtikelKinderturnen

Weitere Beiträge

Bleib in Kontakt

336FollowerFolgen

Neueste Beiträge