DAMENGYMNASTIK

Die Damen-Gymnastikgruppe war eine mit der ersten, die sich Mitte 1968 sofort nach Fertigstellung der Turnhalle in Jemgum als neue Sparte in unserem Verein anmeldete.

Auch heute ist die Gruppe noch immer sportlich aktiv. Regelmäßig treffen sich 10 bis 20 Frauen unterschiedlichen Alters zum Training. Der Schwerpunkt liegt bei Ausdauer-, Kraft-, Beweglichkeits-, Gleichgewichts- und Entspannungsübungen sowie bei der Steigerung der allgemeinen Fitness.
Die Leitung der Gruppe liegt seit über 20 Jahren in den Händen unserer Übungsleiterin Maike Mais-Simon aus Jemgum, die auch dafür sorgt, dass die Geselligkeiten in der Gruppe nicht zu kurz kommen. “Wir sind mit viel Freude dabei und haben eine gute Gemeinschaft”, so Maike Mais-Simon.

Wer Interesse hat, sich der Damengymnastik-Gruppe anzuschließen, sollte dieses tun, in dem er sich einmal die Übungsstunde am Mittwochabend ab 20.00 Uhr in der Turnhalle in Jemgum anschaut.

ABTEILUNGSLEITERIN

Maike Mais-Simon
Berumer Straße 36
26844 Jemgum
Telefon: 04958/759

Saisonabbruch im niedersächsischen Handball

Kein Harz an den Fingern und kein Ball in den Händen. Der Handball Verband...

Lauf- & Radfahrplattform STRAVA

…auf die Beine, fertig, los…! Da durch die aktuelle Pandemie selbst in 2021 immer mehr...

Neue Lagermöglichkeiten für unser Sportgelände

Dank der Reederei Schult + Bruns und deren Geschäftsführer Martin Kruithoff konnten wir bereits...