12.4 C
Dienstag. 19. März 2024

Liebe Sportfreunde,

sehr geehrte Damen und Herren,
als 1. Vorsitzender begrüße ich Sie recht herzlich auf der Homepage des SV Ems Jemgum.

Mit der Präsentation im Internet möchten wir unseren Mitgliedern, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde sowie allen Interessierten den SV Ems Jemgum etwas näher bringen. Lassen Sie sich beim Betrachten unserer Seiten inspirieren und motivieren, einmal bei uns vorbei zuschauen, am Sport teilzunehmen oder unser Vereinsheim für Ihre Feier zu nutzen. Für Anregungen und konstruktive Kritik zur Homepage oder zu unserem Sportangebot finden Sie bei mir immer ein offenes Ohr.

Wir sind ein Sportverein in der Gemeinde Jemgum (ca. 3.700 Einwohner) im nördlichen Rheiderland an der Ems im Landkreis Leer (Niedersachsen). Als größter Verein in der Gemeinde (630 Mitglieder – Stand 01.06.2020) leisten wir mit unserem umfangreichen Sportangebot und unserem einzigartigen Sportlerheim einen großen Beitrag für das Dorfleben in der Ortschaft Jemgum und deren Umgebung.

Zu unserer Vereinsanlage gehören zwei Sportplätze mit Flutlichtanlage, davon einer mit Beregnungsanlage, zwei Tennisplätze (leider aufgrund der Auflösung der Tennisabteilung im Jahr 2014 zurzeit nicht mehr benutzbar) sowie unser Vereinsheim. Die gesamte Anlage – außer dem Grundstück – ist in unserem Eigentum.

Im Jahr 2008 bekamen wir vom Deutschen Fußballbund (DFB) ein Kunstrasen-Minispielfeld zur Größe von 20 m x 13 m aus der Aktion 1000 Minispielfelder im Wert von 40.000 Euro gesponsert. Finanziert wurde die Aktion aus den Überschüssen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Mehr als 5.000 Bewerbungen waren damals deutschlandweit beim DFB eingegangen.

Wenn Ihnen unser Sportangebot gefällt, dann kommen Sie zu uns, Sie werden in unserer Gemeinschaft einen Platz finden. Sie sind uns herzlich willkommen!

Carsten Voß