7.8 C
Jemgum
Dienstag. 19. März 2024

Lauf- & Radfahrplattform STRAVA

…auf die Beine, fertig, los…!

Da durch die aktuelle Pandemie selbst in 2021 immer mehr öffentliche Sportveranstaltungen abgesagt bzw. erst gar nicht geplant werden, haben wir uns überlegt eine Möglichkeit zu finden, dass wir zumindest „online“ eine gemeinsame Plattform bilden, um uns in dieser aktuellen Situation und natürlich auch darüber hinaus gemeinsam verbinden, obwohl wir unserem Sport aktuell nur allein nachgehen dürfen.

Nicht nur der Müggenmarktlauf, der Schaapködellauf und der Silvesterlauf unseres Lauftreffs sind in 2020 der Pandemie bereits zum Opfer gefallen, sondern auch die Winterlaufserie 2021 in Jemgum und umliegenden befreundeten Vereinen als Ausrichter. Welche Veranstaltungen im gewohnten Umfeld stattfinden dürfen, wissen auch wir aktuell noch nicht.

Daher haben wir in einer im Lauf- und Radsport durchaus sehr stark genutzten und seit bereits vielen Jahren beliebte Plattform – STRAVA – einen Club (bzw. Gruppe) erstellt, um Euch mit Hilfe dieser Plattform im SV Ems und grundsätzlich in Jemgum und Umgebung eine Möglichkeit zu bieten, gemeinsam speziell in Läufen oder Radfahrten zu vernetzen und Bewegungszeit zu sammeln.

Diese Gruppe soll nicht die meisten gelaufenen oder gefahrenen Kilometer bzw. die schnellsten Zeiten abbilden, um einen Leistungsdruck zu erzeugen, sondern uns die gemeinsam verbrachte Zeit etwas näherbringen, um uns dabei den Spaß am Sport zu erhalten. Es ist dabei völlig egal, ob Ihr Laufen geht, auch im Wettkampfmodus, Walken oder einfach Spaziergänge macht, Radsport betreibt, zur täglichen Arbeit pendelt oder eine gemütliche Fahrt mit dem Alltagsrad unternehmt. Der Spaß und die Bewegung, außen oder selbst innen, stehen hier im Vordergrund.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr, die STRAVA bereits nutzt und unserem Club „SV Ems Jemgum“ beitretet.

An diejenigen, die STRAVA bisher noch nicht kennen, zur Nutzung ist ein Online Konto erforderlich, welches jedoch kostenlos ist – klickt diesen Link an: https://www.strava.com/

Wenn Ihr Euch angemeldet habt, sucht unter Clubs: SV Ems Jemgum.

Ihr habt dann mehrere Möglichkeiten Eure Aktivitäten beizusteuern:

1. STRAVA kann sich mit fast allen gängigen Herstellern von Aufzeichnungsgeräten vernetzen, um jetzt nur einige zu nennen: Garmin, Polar, Fitbit, Apple Watch, Samsung (genaue Informationen sind auf der Homepage von STRAVA zu finden).
  2. Manuelles Hochladen aufgezeichneter Aktivitäten ist ebenfalls möglich
  3. Aufzeichnen von Aktivitäten direkt mit der STRAVA Android bzw. iOS App ohne externes Gerät

Wir wünschen allen viel Spaß bei Euren Aktivitäten und wir freuen uns über eine rege Beteiligung.