Herzsport- Übungsgruppe

"Der SV Ems Jemgum hat sich große Verdienste erworben", das waren einige der Worte, die der Gesundheitsbeauftragte des Niedersächsischen Turnerbundes, Frank Schüür, im November 2005 während der Übergabe der Urkunde an den Verein sagte.

Anschließend zeichnete er den SV Ems als dritten Rheiderländer Sportverein nach Weener und Bunde für seine Aktivitäten im Herzsport mit dem Prädikat "Pluspunkt Gesundheit" aus. Das Prädikat wird von der Landesärztekammer, dem Landessportbund, und dem Niedersächsischen Turnerbund für qualifizierte Angebote im Gesundheitssport verliehen.

Seit der Gründung wird die Gruppe von Dieter Weelborg aus Weener geleitet, der über alle Aus- und Fortbildungslizenzen im Bereich des Rehabilitationssportes verfügt.

Die  Fachärzte für Allgemeinmedizin, Dr. Heiner Markus und Dr. Uwe Ebens, betreuen die Gruppe  regelmäßig zu der wöchentlichen Übungsstunde am Donnerstag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Turnhalle in Jemgum. In der Halle stehen ein Defibrillator und ein Notfallkoffer für evtl. Notfälle zur Verfügung.

Kontakt:

Fachübungsleiter

Dieter Weelborg

Weidenstraße 12 b

26826 Weener

Telefon: 04951 - 1416

Kontakt:

Gruppenbetreuer

Arend Schmatz

Tjabberantsweg 2a

26844 Jemgum-Ditzum

Telefon: 04902 - 467

Der SV Ems Jemgum muss regelmäßig immer wieder nachweisen, dass der Verein die vom Deutschen Turnerbund festgelegten Qualitätskriterien für rehabilitative Vereinsangebote erfüllt. Das aktuelle Qualitätssiegel hat eine Gültigkeit bis zum 31.12.2018.

Urkunde 2016 

 

 

 

Termine

Keine Termine

FB FindUsOnFacebook-144

Unser Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Jemgum