Jemgum
Dienstag. 19. März 2024

Ihr möchtet Mitglied beim SV EMS JEMGUM werden?
MITGLIEDSSCHAFT

„Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben Rot und Weiß…“. Wer hat diese bedeutsamen Zeilen nicht schon einmal mitgesungen? Mach auch Du den SV EMS zu Deiner Heimat und werde Mitglied!

Unseren über 630 Mitgliedern bieten wir ein vielfältiges und abwechslungsreiches Sportangebot, in dem sich klassische Sportarten wie Fußball, Handball, Basketball, Leichtathletik und Turnen aber auch Baseball und genauso die neuesten Gesundheits- und Freizeitsportangebote wiederfinden. Wir bieten eine gute Mischung aus gesunder Bewegung und sportlichem Ehrgeiz – werde jetzt Mitglied!

Interessiert? Dann könnt Ihr Euch hier den Mitgliedsantrag downloaden

Hinweise: Füllt den Papier-Mitgliedsantrag aus und schickt uns das ausgedruckte Formular per Post / per Mail oder auch per Fax an folgende Adresse:

SV Ems Jemgum 1926 e.V.
Mitgliederverwaltung
Hofstraße 27
26844 Jemgum

E-Mail: Mitgliederverwaltung
Tel: 04958 / 91 20 16

_____

oder noch einfacher, ihr meldet Euch direkt Online an.

Unsere Jahresbeiträge

Erwachsene 72,00 €
Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 36,00 €
Ermäßigter Beitrag für Schüler, Studenten, Azubis etc. 36,00 €
Familien 120,00 €
Rentner 36,00 €

Stand Januar 2021

Beitragsermäßigung
Beitragsermäßigte Mitglieder, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, können nur dann eine Beitragsermäßigung beantragen, wenn die sich noch in der Ausbildung (Schule, Studium, Lehre) befinden und das 25. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.  Diese Beitragsermäßigung muss mit Beginn des neuen Wirtschaftsjahres (01.07. jeden Jahres) bei der Geschäftsstelle unaufgefordert beantragt werden. Ein Nachweis ist beizufügen. – Dies betrifft auch die Mitglieder in der Familiengemeinschaft, d. h., bei Vorlage eine Ausbildungsnachweises, siehe oben, bleiben sie weiterhin in der Familienmitgliedschaft.
Die Ermäßigungsanträge mit dem entsprechenden Nachweis sind halbjährig über die Geschäftsstelle einzureichen. Bei Nichteingang von Anträgen wird automatisch zum 01. Juli bzw. zum 01. Januar auf den Normalbeitrag umgestellt.

Familienbeiträge
Der Familienbeitrag beinhaltet den Beitrag für Vater, Mutter und deren minderjährige Kinder bis zum 17. Lebensjahr. Ab der Volljährigkeit eines Kindes wird der dann geltende Beitrag erhoben.

Seniorenbeiträge
Diese Beiträge gelten ausschließlich für Mitglieder, die das 65. Lebensjahr erreicht haben oder bereits in Rente bzw. Pension sind.

Sonderbeiträge
Wer die Übungsstunden Zumba besucht, hat neben dem Mitgliedsbeitrag zusätzlich einen Sonderbeitrag zu zahlen. Kosten für eine Zehnerkarte 20 Euro (Mitglieder) oder 40 Euro (Nicht-Mitglieder).

Kündigungstermin
Eine Abmeldung ist zum 30.06. und 31.12. jeden Jahres möglich. Sie ist nur wirksam, wenn sie schriftlich (formlos) bis zum 10.06. bzw. 10.12. des Jahres an den Vereinsvorstand über die Geschäftsstelle eingereicht wird und die Mitgliedsbeiträge bis zu diesem Zeitpunkt bezahlt sind.

Hinweis: Eine Kündigung per E-Mail ist laut Satzung des SV Ems Jemgum leider nicht möglich!

Beiträge/Zahlung

Die Zahlung der Beiträge erfolgt durch Teilnahme am Lastschriftverfahren (Bankeinzug) oder durch Überweisung/Dauerauftrag.

Hinweise
Es wird empfohlen, die Satzung des SV Ems Jemgum 1926 e.V. aufmerksam zu lesen. Diese ist hier zu finden: KLICK!

Soweit auf einem Formular personenbezogene Bezeichnungen im Maskulin stehen, wird diese Form verallgemeinernd verwendet und bezieht sich auf beide Geschlechter.

Für alle Rückfragen rund um Mitgliederangelegenheiten steht Euch die Mitgliederverwaltung gerne zur Verfügung.