übungsleiter

IMG 20180315 WA0008

Verabschiedung Dieter Weelborg

Im Jahr 2005 richtete Dieter Weelborg beim SV EMS Jemgum eine Herzsportgruppe ein und führte seitdem die Gruppe. Der Unterricht in dieser Gruppe darf nur mit der Unterstützung eines Arztes abgehalten werden. Diese Aufgabe hatten die Jemgumer Ärztes Dr. Heiner Markus und Uwe Ebbens übernommen. Aus gesundheitlichen Gründen musste Dieter Weelborg jetzt die Leitung der Gruppe abgeben.
Leider hat dies zur Folge, dass die Gruppe vorerst keinen Unterricht mehr abhalten kann. Trotz großer Bemühungen ist es uns nicht gelungen, einen geeigneten Leiter für die Herzsportgruppe zu finden. Wir werden unsere Suche auch weiterhin aufrecht halten und versuchen einen Übungsleiter zu finden. Allerdings sind die vorhandenen Leiter im Landkreis Leer bereits stark in ihren Gruppen eingebunden, so dass keine weiteren Stunden abgehalten werden können. Verschiedene Gespräche brachten leider nicht den erhofften Erfolg, so Gechäftsführer Joachim Bugiel. Der Vorstand und natürlich auch die Mitglieder der Herzsportgruppe bedauern, dass Dieter die Gruppe nicht mehr weiter leiten kann. Gerade für die Mitglieder einer Herzsportgruppe ist der regelmäßige Sport wichtig, damit die körperliche Leistungsfähigkeit erhalten bleibt.
Auch die Gespräche innerhalb der Gruppe sind erforderlich. die Mitglieder sprechen untereinander nicht über eine leichte Erkältung. Jeder weiß vom Nebenmann, welches gesundheitliches Problem er hat, so Weelborg auf seiner Verabschiedung.
Leider gibt es beim Kreissportbund Leer keine Liste, wo die speziellen Übungsleiter zur Leitung einer Herzsportgruppe aufgelistet sind. Sollte sich jemand für eine Leitung beim SV EMS Jemgum interessieren, so kann er sich mit dem Geschäftsführer in Verbindung setzen.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

Auf der Jahreshauptversammlung am 23.02.18 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der neue Vorstand stellt sich unter der Rubrik Vorstand vor.
Neben der Neuwahl gab es einige Abschiede zu würdigen. So schieden aus dem alten Vorstand nach 18-jähriger Amtsdauer Hans-Joachim Behrends als 1. Vorsitzender aus, Ewald Heikens war seit 1991 im Vorstand vertreten, Tim Philipps seit nunmehr 10 Jahren und Gerhard Groenewold und Martin Sinning waren 6 Jahre ehrenamtlich für den SV EMS tätig. Ein Dank gilt den fünfen, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich der Verein in einem sicheren Fahrwasser bewegt. Auch vom Fußballverband Ostfriesland kamen Glückwünsche an den neuen Vorstand, aber auch die "Alten" wurden nicht vergessen. So wurden vom Bezirksehrenamtsbeauftragten Alwin Harberts und Johann Schön die Sportkameraden Ewald Heikens und Hans-Joachim Behrends mit Urkunden des NFV bedacht.
Von der Versammlung wurde Ewald Heikens dann noch zum Ehrenmitglied des Vereines ernannt.  Da Hans-Joachim Behrends nicht mehr für eine erneute Wahl des Vereinsvorsitzenden antrat, wurde er von den Mitgliedern zum Ehrenvorsitzenden des SV EMS Jemgum ernannt.
Erfreulich war, dass sich zur Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder eingefunden hatten und die Ehrungen und Abschiede eine entsprechende Würdigung erhielten.

Ausgeschiedene Vorstands

Heikens Schön

Behrends Harberts Schön

Versammlung Wahl 1

Bilder von der Rheiderland-Zeitung

Termine

Keine Termine

FB FindUsOnFacebook-144

Unser Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Jemgum